Weihnachtliche Bucket List – Die schönsten Ideen in Zeiten von Corona

Weihnachtliche Bucket List – Die schönsten Ideen in Zeiten von Corona

5 Tipps damit Dir das Karten schreiben leicht von der Hand geht Du liest Weihnachtliche Bucket List – Die schönsten Ideen in Zeiten von Corona 3 Minuten Weiter DIY Geschenkidee Dashboard für die beste Planerfreundin

Du fragst Dich sicherlich, wie Du in Zeiten von Corona nur in weihnachtliche Stimmung kommen sollst, ganz ohne wohlschmeckenden und wohlduftenden Glühwein und Kinderpunsch, der warm eingepackt auf dem Weihnachtsmarkt genossen wird, ganz ohne Weihnachtsfeier mit den netten Kollegen, ganz ohne Schlittschuhlaufen mit den Freunden, die man schon das ganze Jahr schon viel zu wenig gesehen hat.

Diese Weihnachtszeit wird einzigartig, das ist gewiss, doch haben wir es gerade nach diesem verrückten Jahr verdient, das Ende des Jahres mit Genuss und Entspannung zu beenden und die Adventszeit in vollen Zügen zu genießen. 

Wir haben daher 15 Ideen gesammelt, die dich trotz Kontaktbeschränkungen, die Corona mit sich bringt, in weihnachtliche Stimmung versetzt.

1. Ein Abend mit Kerzenschein

Mach es Dir gemütlich. Lege sanfte Musik ein, schnapp Dir einen leckeren Tee und beobachte die Flammen der Kerzen beim tänzeln.

2. Zusammen draußen am Lagerfeuer

Anstatt auf dem Weihnachtsmarkt ein leckeres Bratwürstchen zu essen, mache ein kleines Lagerfeuer, grille ein paar leckere Würstchen und genieße zusammen mit ein paar Freunden leckeren Tee. Ums Feuer herum könnt ihr prima Abstand halten und trotzdem Euch von tollen Momenten des Jahres erzählen. Und das alles bei gemütlichen Ambiente

3. Weihnachtskarten schreiben

Wenn wir schon nicht die Weihnachtszeit miteinander verbringen können, zeige Deinen Liebsten, dass Du an sie denkst und schreibe Ihnen eine individuelle Weihnachtspost.
Du bist in der Hinsicht völlig unorganisiert und Dir fehlen die Ideen? In unserem letzten Blogpost haben wir Dir ein paar Tipps zusammen geschrieben.

4. Die Nachbarn überraschen

Noch eine Woche, dann ist Nikolaus. Wie wäre es, für die Nachbarn je einen kleinen Nikolausstiefel zu packen und Ihnen als kleine Überraschung vor die Tür zu stellen? So kannst Du Abstand halten und trotzdem jemanden eine kleine Freude bereiten.

5. Den Weihnachtsbaum im Wald schlagen

Anstatt den Weihnachtsbaum im Baumarkt zu kaufen: Wie wäre es dieses Jahr den Baum selbst zu schlagen? Das wird bestimmt ein absolutes Highlight und unterstützt somit noch den örtlichen Förster.

6. Videotelefonie mit Freunden

Verabrede Dich mit Deinen Freunden online und schaltet gemeinsam eine Videokonferenz. Besorgt Euch Nikolausmützen und Glühwein und verbringt digital einen gemütlichen und lustigen Abend zusammen.

6. Überraschung für den Postboten

Gerade jetzt zur Coronazeit haben die Boten von DHL, Hermes und Co massig zu tun. Wie wäre es, ein kleines Paket zu schnüren und vor die Haustüre zu legen. Der Postbote wird sich sehr darüber freuen.

7. Spekulatius mit Milch

Kannst Du Dich daran noch aus Deiner Kindheit erinnern? Tauche Spekulatius in warme Milch mit Honig. Wetten, dass sich sofort eine wohlige Wärme in Dir ausbreitet?

8. Kinderpunsch/Glühwein selbst anrühren

Der eine ist zu süß, der nächste zu sauer und den liebsten gab es sowieso nur auf dem Weihnachtsmarkt. Probiere Dich durch verschiedene Rezepte durch und finde Dein neues Lieblingsrezept

 

Das waren unsere Ideen für eine wundervolle Adventszeit trotz Corona. Am besten schreibst Du Dir die Ideen direkt auf eine Bucket List für den Dezember, damit Du sie im Blick hast.

Du hast noch mehr Ideen? Schreib sie uns gerne in die Kommentare.

Wir wünschen einen wundervollen 1. Advent.

 

FLEXIBLE KALENDER FÜR EIN ENTSPANNTES LEBEN

Hallo ich bin Mareike, Inhaberin von Kalenderglück und mein Kalender ist für mich wie mein eigenes kleines Wohnzimmer. Ein Wohnzimmer, in dem ich es mir so einrichten kann, wie ich es möchte, in dem ich meinen Kopf frei bekomme, mich sortiere, mich wohl fühle, um dann im Alltag fokussiert und organisiert an die zahlreichen Aufgaben herangehen kann und genau deshalb noch viel Zeit für mich sowie Familie und Freunde habe.

Als Mama von 2 Kindern bin ich mehr als froh, diesen Alltagshelfer für mich gefunden zu haben. Doch bis dies so weit war, musste ich viele Hürden überwinden...

MELDE DICH ZU UNSEREM NEWSLETTER AN

Abonniere unseren Newsletter und erhalte als Mitglied exklusive Angebote und erfahre als erstes von Neuigkeiten.